Ablauf einer Brandsanierung
- Schaffen eines Überblicks vom entstandenen Schaden
- Abklären der Versicherungssituation
- Schadenaufnahme der betroffenen Räume
- Schadenaufnahme des betroffenen Hausrate
- Bilddokumentation
- Abklären der Sanierungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit mit Versicherung und Brandgeschädigten
- Erstellen der Kostenvoranschläge für die jeweiligen Versicherungen sowie Klärung der Zahlungsmodalitäte
- Beauftragung der Sanierungsarbeiten durch den jeweiligen Besitzer des Gebäudes und / oder des Hausrates
- Aussortieren der von Ihnen dringend benötigten Gegenstände und Kleidungsstücke, die kurzfristig zu reinigen sind sowie aller wichtigen Papiere und Wertgegenstände
- Falls Einrichtungsgegenstände sowie weitere Hausratartikel während der Sanierung nicht vor Ort bleiben können, werden diese verpackt, abtransportiert und in unserem Hause gereinigt, geruchsneutralisiert, ggfs. technisch überprüft und bis zur Fertigstellung der Sanierung eingelagert.
- Textile Oberflächen werden im Trockenverfahren abgesaugt, shampooniert und / oder imprägniert. Oberflächen die nassempfindlich sind werden trocken gereinigt und geruchsneutralisiert. Alle Gegenstände mit glatter und harter Oberfläche werden nach dem Absaugen von Rußpartikeln im Handwischverfahren mit leicht alkalischer Lösung gereinigt.
- Nassreinigungsfähige Kleinteile können in einem Ultraschallreinigungsbad gereinigt werden.
- Unsere Partner-Reinigung sorgt für die schonende Säuberung von Kleidung, Wäsche und anderer Textilien.
- Alle Gegenst&nde die den Brandgeruch angenommen haben werden in unserer Ozon-Kammer geruchsneutralisiert.
- Die Sanierungsarbeiten werden durch Fachfirmen ausgeführt und durch uns beauftragt, koordiniert und kontrolliert.
- Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten wird Ihr kompletter Hausrat wieder in Ihre Räume zurückgebracht und aufgestellt.